easyangin junior: die aktiven Inhaltsstoffe

Zink: gehört zu den essentiellen Spurenelementen. Es ist u.a. Bestandteil vieler Enzyme und daher für den Stoffwechsel und das Immunsystem wichtig. Die empfohlene Tagesmenge liegt bei Kindern bei 10mg. Zink kann nicht gespeichert werden, muss daher regelmäßig zugeführt werden (grossteils über die Ernährung).

 

Sonnenhüte (Echinacea)

Echinacea: der Sonnenhut wurde schon von den Indianern Nordamerikas als Heilpflanze gegen Husten, Halsschmerzen und Mandelentzündgungen verwendet. Echinacea stimuliert das Immunsystem durch die Beeinflussung der Aktivität der bakteriellen Gewebe-Hyaluronidase.

 

 

Vitamin C:  auch Ascorbinsäure genannt, ist ein farb- und geruchloser, gut wasserlöslicher Stoff mit saurem Geschmack. Vitamin C muss mit der Nahrung zugeführt werden, da der menschliche Organismus nicht in der Lage ist, es selbst herzustellen. Unter anderem wirkt es als Antioxidans bzw. Radikalfänger, es optimiert das Immunsystem, es verbessert die Eisenabsorption und es kann vorbeugend gegen Erkältungen sein.

Menthol

 

Menthol: ist eine Heilpflanze,  die die Gesundheit der Atemwege unterstützt und einen kühlenden Effekt hat.